Seit über 30 Jahren auf dem Holzweg, mit Erfolg!

Das Forstunternehmen Bergelt wurde 1991 als forsttechnisches Dienstleistungsunternehmen mit dem Schwerpunkt Holzrückung gegründet. Anfänglich wurde das Holz mit LKT gerückt, bis bald der erste Forwarder (Mini Bruunette FMG 678) angeschafft wurde. Kontinuierlich haben wir seitdem in modernste Forsttechnik investiert und uns zu einem der führenden und leistungsfähigsten, forsttechnischen Dienstleistungsunternehmen in Sachsen entwickelt.

Kompetenz in Sachen Forstwirtschaft

Bei uns geht es jeden Tag um viel Holz. Mit unseren hochmodernen Forstmaschinen realisieren wir eine bestandes- und bodenschonende Holzernte. Unsere Holzlogistik sorgt dafür, dass das Holz schnellstmöglich im Sägewerk oder beim Holzverarbeiter ankommt. Damit begleiten wir den Baum vom Holzeinschlag, der Holzvermarktung, dem Holztransport bis ins Sägewerk. Unser Leistungsspektrum umfasst nicht nur die Holzernte, sondern alle Bereiche der nachhaltigen Forstwirtschaft.

Nachhaltig Denken – nachhaltig Handeln

Mit unserer langjährigen Erfahrung auf dem Gebiet der Forstwirtschaft realisieren wir eine Holzernte mit höchstem Qualitätsstandard. Qualität bedeutet für uns, eine bestandes- und bodenschonende Arbeitsweise zu gewährleisten und somit den Wald nachhaltig zu schützen. Externe Prüfer bescheinigen uns jährlich unseren hohen Qualitätsstandard mit der Verleihung des KUQS-Zertifikates (Kompetenznachweis für Umwelt-, Qualitäts- und Sicherheitsmanagement).